Blitz (Stadtmagazin) / zurück



"DaS Buch als Scheibe Henner Kotte
Literatur ist ja nicht mehr die, die sie war. Viele hatten die Gattung v. Computer bereits totgeschrieben. Doch Bücher werden noch immer verkauft. Auch solche, die gar keine sind. Denn natürlich nutzt auch die Literatur den technischen Fortschritt nicht nur als Science Fiction.

"Spätwinterhitze" (Voland & Quist) ist ein tolles Wort und Krimi, Comic, Austauschbörse. In der Geschichte von Frank Klötgen gerät der geneigte Leser (Nutzer? Spieler?) auf falsche Fährten, Irrwege und zu persönlichen Lösungsansätzen. Da allerdings kann man gewaltig irren und hängt in der Ermittlung fest. Was bedeutet: Aufmerksam lesen. Wenn nix mehr hilft, könnt' man im Chat um Rat fragen. Aber, wie in jedem guten Krimi: Selbst ist der Detektiv! Man sieht den Machern den Spaß an: Abgedrehte Geschichte. Ideenreiche Grafik. Irrläufer und Sackgassen inklusive. Und wer bitte hat gesagt, Literatur gäb's nur im Buch.

Ich blättere gern auf neuen Seiten und seien diese virtuell und schwer zu deuten: "Blute, Schmierlappen, blute!"
www.internetkrimi.de "


zurück